Wir über uns

Wann die Kneipp Bewegung in Bottrop ihre ersten Schritte tat, kann heute nicht mehr genau nach vollzogen werden. Aber im Juni 1986 begann Käthe Pietrowsky damit  Freunde des Kneipp Gedankens für die Gründung eines Kneipp Vereins in Bottrop zu interessieren.
Im Februar 1987 war es dann so weit, der Kneipp-Verein Bottrop e.V. wurde ins Leben gerufen und mit der Urkundennummer 110 in die Urkundenrolle beim Amtsgericht Bottrop eingetragen.

Der Kneipp-Verein ist ein eingetragener Verein zur Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege und für jedermann zugänglich. Das Angebot reicht von Ausgleichsgymnastik über Tanzen und Yoga bis Walking.

Dank der Unterstützung von Stadt und Sponsoren ist diese breite Angebotspalette des Kneipp-Vereins Bottrop möglich.
Achten Sie bitte auf die Links zu unseren Förderern.

.

Der Vorstand und  hervorragende Übungsleiterinnen und Übungsleiter sind bemüht die Angebotspalette des Kneipp-Vereins Bottrop quantitativ und qualitativ auf hohem Niveau zu halten. Sie sind zum Teil dienstlich qualifiziert als Krankengymnastinnen/Krankengymnasten oder Sportlehrerinnen/Sportlehrer oder sie haben eine Übungsleiterausbildung absolviert. Regelmäßig nehmen die Übungsleiterinnen und Übungsleiter an Fortbildungen teil, um neueste sportwissenschaftliche Erkenntnisse in die Übungsstunden einfließen zu lassen.