Brief des Vorstands an die Mitglieder

Liebes Mitglied des Kneipp-Vereins Bottrop e.V.,

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Ein außergewöhnliches Jahr mit großen Herausforderungen. Im Frühjahr nahm uns das Virus den Wind aus den Segeln,

Vorhaben und Projekte wurden weltweit ausgebremst und noch immer bestimmt Corona unseren Alltag. Keine Frage, für viele Menschen ist dies eine sehr schwere Zeit, da doch so wichtige soziale Kontakte nicht gepflegt werden können, wir uns nicht mehr zu unseren liebgewonnenen Kursen und Reisen oder in unserem Kneipp Café treffen können, Ängste und Sorgen in den Vordergrund treten.

Gerade jetzt ist es wichtig, nach vorne zu schauen, Hoffnung und Zuversicht zu bewahren. Die Adventszeit lädt uns ein, innezuhalten, zu schauen, welche Dinge im Leben wirklich wichtig sind, zusammenzurücken und einander zu unterstützen, und ja – auch die Zeit zu genießen. Wie in vielen Dingen, liegt auch in der momentanen Krise die Chance, der Situation etwas Positives abzugewinnen. Das Thema Gesundheit ist in aller Munde. UNSER Anliegen, Menschen für die Kneipp‘schen Gesundheitslehren zu begeistern, ist sehr in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit gerückt. Unser Ziel wird sein, auf Grund des hohen Bedarfs an Möglichkeiten, etwas für die eigene Gesundheit zu tun, mehr Menschen zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen.

An Sie geht an dieser Stelle unser ganz herzlicher Dank für Ihre Vereinstreue!

Achten Sie gut auf sich und bleiben Sie gesund. Nutzen Sie die Zeit für einen Spaziergang an der frischen Luft, eine wärmende Tasse Tee, ein Telefon-Schwätzchen mit Freund oder Freundin, eine kleine Aufmerksamkeit für den alleinlebenden Nachbarn, ein Dankeschön, oder nur ein kleines Lächeln für die Dame im Supermarkt. Lassen Sie sich inspirieren von unserem Kneipp-Journal mit den aktuellen Themen November-Ausgabe „Vergesst mir die Seele nicht“ und die Dezember Ausgabe „Liebe kennt kein Alter“.

Auf Basis unseres Schreibens von November 2020 haben sich einige neue Interessenten zur Mitarbeit im Vorstand bereit erklärt, um „nach der Corona-Zeit“ und der Mitglieder-Versammlung aktiv zu werden. Wir erarbeiten gemeinsam neue Konzepte, um unseren Verein für Sie, unsere Mitglieder, attraktiver zu gestalten. In Planung ist die Ausbildung von zertifizierten Kneipp-Trainern und unser  Internet-Auftritt erhält ein „neues Kleid“. An vielen Stellen sind auch uns hier momentan „die Hände gebunden“. Über unsere neuen Vorhaben halten wir Sie natürlich zeitnah auf dem Laufenden.

Unser Büro ist bis Ende Januar 2021 jeden Dienstag von 14.00 – 16.00 Uhr für Sie

geöffnet (ausgenommen am 22. und 29.12.20).

Sie können uns zu dieser Zeit auch telefonisch unter 02041 – 68 44 64 erreichen.

Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

wünscht Ihnen der  Kneipp-Verein Bottrop e.V.